pilot wird Lead-Agentur von myEnso

News

Die Hamburger Agenturgruppe pilot betreut als Lead-Agentur den neuartigen Online-Supermarkt myEnso. Dabei verantwortet pilot sowohl Media als auch Kreation für das Bremer Unternehmen Enso eCommerce.

Das Leistungsspektrum von pilot für myEnso umfasst die Markenstrategie und das Corporate Design, die Konzeption der Corporate Website sowie die gesamte Kampagnenkommunikation. Hierzu gehören die Produktion von TV-Spots und Tutorial-Videos, die Realisierung von Content Marketing- und Social Media-Maßnahmen, die kanalübergreifende Mediaberatung und -umsetzung sowie Promotion. Für seine Marketing- und Mediaaktivitäten plant myEnso bis Ende 2019 mit zweistelligen Millionenbeträgen.

Ziel der Kommunikationsexperten von pilot sei es, "myEnso als innovativen Online-Supermarkt in den Köpfen der Hersteller und Konsumenten zu etablieren". Bei pilot zeichnen die Geschäftsführerin Martina Vollbehr und Chief Creative Officer Wolf Ehrhardt für myEnso verantwortlich.

Ein Genossenschaftsmodell erlaubt allen Verbrauchern eine direkte Teilhabe. Jeder Konsument kann für einmalig 100 Euro einen Anteil an myEnso erwerben und profitiert von einem Vorteilsprogramm. Im Frühjahr 2018 wird der neue Online-Supermarkt bundesweit verfügbar sein.