Kekilli und Vogel realisieren E.ON Kunst-Performance

News

Für einen Lichtkunst-Workshop zur Eröffnung des Festival of Lights in Berlin hat der Energiekonzern E.ON Stars für ein Kunstprojekt zusammengebracht:

Die Schauspieler Sibel Kekilli und Jürgen Vogel bündelten laut E.ON-Pressemeldung "ihre kreative Energie und erschufen ein gemeinsames Lichtkunstwerk. Bei der gemeinsamen Kunst-Performance seien "nicht nur lustige Momentaufnahmen, sondern auch ein beeindruckendes virtuelles Lichtkunstwerk" entstanden.

Sibel Kekilli wurde durch ihre Rollen in Fatih Akins mehrfach prämiertem Film „Gegen die Wand“ und im Kieler Tatort bekannt. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie als „Shae“ im weltweit erfolgreichen Serien-Hit „Game of Thrones“. Jürgen Vogel gehört seit Anfang der 1990er Jahre zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands und war zuletzt in der TV-Produktion „Das Wichtigste im Leben“ zu sehen.