Das organische Umsatzwachstum betrug +6,1%, das EbITDA 230 Mio. EUR, die Eigenkapitalquote stieg auf 39%.
Alle Geschäftsfelder trugen zur Erlössteigerung bei. Mit einem Wachstum von +39% entwickelten sich die Online-Umsätze innerhalb der traditionellen Geschäftsfelder der Verlagsgruppe (Belletristik und Sachbuch, Bildung und Wissenschaft, Zeitungen) besonders kräftig. Hierzu trugen vor allem die E-Book-Umsätze in den USA, die wissenschaftlichen und bildungsorientierten Online-Angebote sowie die Online-Werbeerlöse der Zeitungsmedien bei. Ein weiterer Wachstumsmotor war wiederum das Geschäftsfeld Digitale Medien mit einem Umsatzplus von 21%.
Der Gesamtumsatz der Unternehmen der Verlagsgruppe in Höhe von 2.255 Mio. EUR. wuchs in 2010 organisch um 6%. Aufgrund der bereits in 2009 eingeleiteten Unternehmensverkäufe fielen Umsätze in einer Höhe von 280 Mio. EUR weg. Dadurch reduzierte sich in Summe der konsolidierte Umsatz leicht gegenüber dem Vorjahr (2009: 2.358 Mio. EUR).
Die Verlagsgruppe hat operativ mit einem EbITDA von 230 Mio. EUR ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielt (+22% gegenüber Vorjahr).