Die Schwester des Männerlifestylemagazins „Men’s Health“ richtet sich an junge, aktive und gesundheitsbewusste Frauen ab 25 Jahren. Authentisch und selbstbewusst soll der Kampagnen-Auftritt rüberkommen. „Sie sind nicht Gisele Bündchen. Sie sind nicht Kate Moss. Sie sind perfekt.“ heißt es auf dem ersten Motiv. Der Claim „It’s good to be you“ wurde von der erfolgreichen amerikanischen Ausgabe übernommen.
Carola Epple, Brand Manager: „Women's Health ist das neue Lifestylemagazin für aktive Frauen, die sich in ihrer Haut einfach wohl und gut fühlen wollen. Dieses Lebensgefühl gibt die Kampagne wieder.“
Die crossmediale Kampagne beinhaltet Citylight-Poster und Anzeigen, die in den zielgruppenspezifischen Frauen- und Sportzeitschriften wie u.a. „Gala“, „IN“ und „Jolie“ zu sehen sind, Online-Aktivitäten, Social Media und PoS-Maßnahmen. Mitte des Jahres werden Eventkooperationen folgen und Ambient Media-Aktionen u.a. in den Studios von Fitness First. Das Werbevolumen liegt im siebenstelligen Bereich.
Henry Allgaier, Geschäftsführer Rodale-Motor-Presse: „Wir freuen uns auf den Launch dieser jungen, dynamischen Marke in Deutschland, denn wir sehen sehr gute Bedingungen für das Konzept. ‚Women’s Health‘ hat sich in 22 Ländern auf der ganzen Welt sehr schnell etabliert. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir nun in Deutschland fortschreiben.“