Online-Reputation-Monitoring Service Ruflotse feiert ersten Geburtstag

News

Vor einem Jahr ging Ruflotse laut Pressemeldung online. Ziel war und sei es, dem deutschen Internetnutzer einen Dienst anzubieten, mit dem er seine Online-Reputation einfach und übersichtlich kontrollieren kann.

Das Prinzip: Jeder kann mit dem Online-Dienst die Erfahrung und das Wissen von Experten nutzen und ganz einfach im Internet selbst definierte Begriffe, wie etwa den eigenen Namen, beobachten. Auf Wunsch kümmert sich Ruflotse auch um die Löschung unerwünschter Einträge.

„Mit Ruflotse haben wir vor einem Jahr auf die wachsende Marktanforderung nach Kontrolle der Privatsphäre im Internet reagiert“, so Mario Grobholz, Gründer und Geschäftsführer der myON-ID Media GmbH. „Die große Nachfrage von Seite der Kunden zeigt uns, dass die Sicherheit der persönlichen Daten im Internet von immer mehr Menschen als immer relevanter anerkannt wird. Dies bestätigen auch die Partnerschaften, die wir bereits in unserem ersten Jahr unter anderem mit der Deutschen Telekom AG und Payback eingegangen sind.“

www.ruflotse.de