Sie kreieren am Computer fantasievolle Welten mit Monstern, Feen und anderen Kreaturen, die dem Zuschauer absolut real vorkommen. Auch bei Hobbykünstlern, Photoshop-Anwendern und Gamern wächst zunehmend das Interesse, solche digitalen Designs selbst zu gestalten.
Mit „2DArtist“ erscheint nun am Zeitschriftenkiosk das erste deutschsprachige Magazin zu diesem Themenumfeld. In der unabhängigen Fachzeitschrift sollen sowohl Profis als auch Einsteiger vielfältige Infos, Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten rund um die digitale Kunst finden. Die erste Ausgabe ist ab Mittwoch, den 13. April 2011, im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Mit einer Mischung aus Art Book, innovativer Kreativ-Anleitung und Brancheninformation will „2DArtist“ eine Brücke zwischen kreativer Kunst und der Anwendung neuester Technologien schlagen.
„2DArtist“ erscheint in Lizenz des englischen Unternehmens 3DTotal.com im Hamburger Verlag newart medien & design GbR. Die Zeitschrift wird alle zwei Monate erscheinen, ist gedruckt zum Preis von 6,90 € im Zeitschriftenhandel und auch als PDF-Download-Version für 6,00 € erhältlich. Zusätzlich zum Magazin will die Webseite www.2dartist.de weitere Tipps, Tricks sowie kostenlose Tools und Vorlagen zum Download anbieten.