Thomas D., Deutsche Telekom und 10.000 Online-Hiwis

Video des Tages

Thomas D. hat den Welthit "7 Seconds" von Youssou N'Dour featuring Neneh Cherry für die Deutsche Telekom neu interpretiert und damit laut Pressemeldung "Deutschlands größte virtuelle Mitsingaktion im Internet gestartet". Herausgekommen ist leider nur ein sehr durchschnittlicher Song, der nicht ansatzweise die Magie des Originals hat:

1. O-Ton Thomas D.
Die Telekom ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich dieses Projekt leiten will, ob ich mit ihnen und mit den Menschen da draußen gemeinsam einen Song singen will. Und das fand ich wahnsinnig geil, da war ich natürlich sofort angetan und begeistert. Denn wann hat man schon mal die Möglichkeit, mit seinen Fans da draußen, die so zu involvieren, dass man wirklich gemeinsam mit denen was macht. Großartig! (0:24) Das Ergebnis sind über 10.000 Beiträge von Menschen aus ganz Deutschland. Thomas D. hat sie zusammengestellt und daraus den neuen Remix produziert. 

2. O-Ton Thomas D.
Das ist der Hammer. Kann sich sehen und vor allem hören lassen. Großartige Aktion, es hat Spaß gemacht. (0:06) Die Aktion - und die zugehörige Werbekampagne im Fernsehen, im Kino und online, die ebenfalls heute (Mo., 15.11.) startet - soll die Leistungsfähigkeit der Hochgeschwindigkeits-Netze unterstreichen. Denn ohne diese Technik wäre eine solche Aktion überhaupt nicht vorstellbar, weiß Thomas D.

3. O-Ton medienmilch.de.
Homer hat Recht: laaaaaaaannnngweilig!