Heisere BVB-Fans

Video des Tages

Die Bundesliga-Saison geht in ihre entscheidende Phase. Kann Borussia Dortmund dem FC Bayern noch gefährlich werden? Deutschlands größter BVB-Fan und -Hauptsponsor Evonik glaubt fest daran und spornt „seinen“ Verein mit einem Spot an.

Am 9. Februar feiert der Film Premiere in der Werbepause der ARD Sportschau, ab April läuft er auch auf sky. Der 30-Sekünder von der Evonik-Leadagentur KNSK zeigt, wie eingefleischte BVB-Fans die Nebenwirkungen eines furiosen und lautstarken Wochenend-Auftritts ihres Teams meistern. Montagmorgen beim Bäcker – heiser, aber glücklich. Tenor des Films: Wer montags seine Stimme noch hat, hat das Spiel verpasst. 

Vera Hampe, CD Art und Olaf Hörning, CD Text: „In Deutschlands Fußballhauptstadt ist Heiserkeit kein Grund zum Arzt zu gehen, sondern ein Beweis für echte Leidenschaft.“ Begleitend zum Film veranstaltet Evonik in Kooperation mit dem BVB zudem eine Aktion in gut 300 Bäckereien und Konditoreien in Dortmund. Im Mittelpunkt steht dabei der Dortmunder Schokozipfel – eine Nascherei, wie sie auch im Spot eine Gastrolle spielt. Zu kaufen und zu naschen gibt’s die Leckerei voraussichtlich bis Ende der Bundesliga-Saison. Verlängerung nicht ausgeschlossen. Die Kreation stammt von der Hamburger Werbeagentur KNSK, die Evonik seit seiner Gründung erfolgreich betreut. Produziert hat Tony Petersen Film unter der Regie von Sven Bollinger.