KNSK produziert BVB-Spot (Video)

Video des Tages

Um den Tabellenführer Borussia Dortmund (BVB) in der Rückrunde zu unterstützen, schickt der Essener Industriekonzern Evonik, seit der Saison 2007/2008 Hauptsponsor des Fußballvereins, einen TV-Spot on air. Konzipiert und produziert wurde der Auftritt vom Evonik-Etathalter KNSK.

Der 30-Sekünder mit dem Titel „Tochter“ wird erstmals am 4. Februar pünktlich zum Revierderby gegen Schalke 04 zu sehen sein und bis zum Ende der Rückrunde laufen.

Auf dem Mediaplan stehen die ARD, n-tv, Sport1 und Sky (Media: OMD, Hamburg).  

Evonik hatte den Herbstmeister bereits in der Vergangenheit mit Anzeigenkampagnen unterstützt und setzt dieses Engagement nun erstmals bundesweit mit einem TV-Spot in  Szene. Vorab bekommen die BVB-Fanclubs den Spot exklusiv zur Verfügung gestellt.  

Bei Evonik verantwortet den BVB-Spot Markus Langer, Leiter Konzernmarketing und PR. „Was der BVB und sein 12. Mann von Spieltag zu Spieltag leisten, ist schlicht unglaublich“, sagt Langer: „Deshalb wollen wir Mannschaft und Fans mit unserem Spot schon jetzt für eine großartige Saison danken.“  

Die Verantwortlichen bei KNSK: Werner Knopf, Geschäftsführer; Olaf Hörning, CD Text; Vera Hampe, CD Art, Verena Gillwald, Etat Direktor  

Die Filmproduktion verantwortete: Tony Petersen Film, Hamburg; Sven Bollinger, Regie; Kristian Leschner, Kamera; Michael Duttenhöfer, Producer; nhb studios Hamburg, Postproduction.