IKEA-Werbung mit Brandwänden mit echter Bemoosung

Video des Tages

Mit dem Motto „Mach doch mal grün.“ ruft IKEA ganz Deutschland seit Ende März dazu auf, den Lieblingsplatz wieder nach draußen zu verlegen und nicht in dunklen Verkaufsräumen zu verweilen.

Neben einem reichweitenstarken Funk- und OOH-Flight ist der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk im Rahmen dieser Kampagne auch für diverse Sonderumsetzungen verantwortlich. In zwei Großstädten sollen "Brandwände mit echter Bemoosung oder ein hoch frequentierter Bauzaun geschmückt mit zahlreichen Blumen" das Kampagnenmotto aufmerksamkeitsstark zum Leben erwecken.

Für die begleitenden Online-Maßnahmen zeichnet sich GGHLowe verantwortlich und ein passendes Postmailing mit einer Auflage von 3 Millionen Exemplaren wurde von Grabarz & Partner umgesetzt. Entwickelt und gebucht wurden die Sonderwerbeformen von Mediacom. Die Umsetzung erfolgte über Towntalker (Zaun) und JACK Germany (Brandwände).