Watchever startet neue Werbekampagne

Video des Tages

"Es gibt noch so viel zu entdecken" heißt es in der neuen Kampagne von Watchever, dem Service für Serien, Shows und Filme, in der sich der Protagonist durch die gängigen Hollywood-Klischees kämpft:

Die kreative Idee: Abend für Abend die gleichen Szenen im TV, alle nach dem gleichen Schema F, auf dem Bildschirm. Erlösung findet der Protagonist am Ende auf der eigenen Couch – als Nutzer von Watchever.

Für die neue Kampagne setzte das Unternehmen diesmal nicht auf einen Agentur-Pitch, sondern holte sich Kreativdirektor Tobias Feige in die eigenen Reihen – Kreativstrategie und Skript inklusive. Ehemals bei BBDO und Jung von Matt wurde Feige bereits mehrfach beim ADC und in Cannes ausgezeichnet.

Regie führte Alex Eslam, der schon auf dem Young Director Showcase in Cannes und dem New York Film Festival ausgezeichnet wurde und dessen Handschrift man unter anderem in der Trivago-Kampagne sehen konnte. Produziert wurde der Film von cloud - visual brand entertainment.

"Es gibt noch so viel zu entdecken" lautet auch der neue Markenclaim, den der Service für Serien, Shows und Filme mit der neuen Kampagne einführt. Mehr als 20 Kanäle, zusammengestellt von renommierten Partnerstudios (unter anderem CBS, BBC, Disney und ZDF), bringen neben Blockbustern und US-Serienhits auch Nischeninhalte wie Arthaus-Filme und hochwertige europäische Serien- und Comedy-Formate.

„Die Kampagne schlägt dabei die gleiche Richtung ein wie das neue Watchever“, so Michael Reiner, Deputy CEO von Watchever. „Sie soll sich aus dem Werbeblock absetzen wie Watchever aus dem Video On Demand-Umfeld. Mit guter Unterhaltung und dem Verzicht auf gängige Klischees. Ich freue mich sehr, dass wir uns für ein Kreativteam Inhouse entschieden haben, das mit Überzeugung und Enthusiasmus die Kampagne entwickelt und umgesetzt hat.“

Die Kampagne startete offiziell mit der Ausstrahlung des TV-Spots am 2. Oktober 2015. Zur Kampagne gehört neben TV-Werbung auch starke Präsenz in digitalen Medien mit einem 30-Sekünder als Pre-Roll, Banner und Facebook-Ads. Die zuständige Mediaagentur der Kampagne ist Havas Media. Unternehmensseitig tragen Michael Reiner und Juliane Wendt für die Kampagnenplanung die Verantwortung.