Die wirkungsvollsten Werbevideos 2017

Video des Tages

Zum zweiten Mal infolge hat der Video Ad Tech-Anbieter Unruly im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung die besten Werbevideos des Jahres 2017 gewählt.

Ausgezeichnet wurden Werbevideos für ihre soziale, emotionale und verkaufsfördernde Wirkung auf den Konsumenten, ermittelt anhand des Content-Testing-Tools Unruly EQ.

Die Gewinner der Unruly Video Awards 2017 in fünf Kategorien lauten:

 

Best Overall:

Aktion Mensch mit „Begegnungen“

Kreation: Kolle Rebbe, Media: Crossmedia

 

Best FMCG:

Milupa mit „Entdecke Babys wunderbares Bäuchlein“

Kreation: Creston Unlimited, Media: WAVEMAKER

 

Best Automotive:

Volkswagen mit „Der blinde Fotograf und der neue Arteon“

Kreation: Grabarz & Partner, Media: PHD

 

Best Mobility:

BVG mit „Ohne uns“

Kreation: Jung von Matt/SAGA

 

Hidden Champion:

Conrad Electronic mit „Der ehrlichste Weihnachtsspot der Welt“

Kreation: DOJO, Media: Agentur von Welt

 

„Mit den Unruly Video Awards prämieren wir kreative Arbeiten, die in ihrer Kategorie eine überdurchschnittliche Wirkung auf die Zielgruppen hatten. Denn in der Werbung geht es heute mehr denn je um die unternehmerischen Ziele, und zwar nicht nur bei Social Videos, sondern auch bei den Standardkampagnen“, erklärt Christoph Thielecke, Geschäftsführer von Unruly Deutschland, und ergänzt: „Mit unserem Unruly EQ geben wir den Werbetreibenden und ihren Agenturen ein Werkzeug an die Hand, um die emotionale Wirkung bei den Konsumenten zu verstehen und auf unternehmerische Ziele zu optimieren. Faktoren wie die Glaubwürdigkeit, Markenpräferenz und Kaufabsicht können wir anhand von datengetriebenenen Insights gemeinsam positiv beeinflussen.“