19 Uhr - 19 Euro - Bahnspot (Video des Tages)

Video des Tages

Im neuen TV-Spot der Deutschen Bahn geschieht Seltsames: Um Punkt 19 Uhr verschwindet eine komplette Bowling-Mannschaft und ein halbrasierter Mann findet sich plötzlich im menschenleeren Friseursalon wieder.

Die Verschwundenen sind nämlich mit dem Angebot der Bahn "Ab 19 Uhr. Ab 19 Euro." unterwegs.

Der von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelte Spot, der ab dem 11. April für knapp drei Wochen on air ist, kommuniziert das Angebot der Deutschen Bahn auf augenzwinkernde Art und Weise. Umgesetzt wurde er mit dem Regisseur Gregor Schnitzler und Markenfilm Berlin. "Bei der Inszenierung kam es auf präzises Timing und ausdruckstarke Bilder an", sagt Dr. Stephan Vogel, Geschäftsführer Kreation von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt. "Gregor Schnitzler hat beides perfekt umgesetzt." Auch Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media, freut sich über das gelungene Ergebnis: "Mit der humorvollen Inszenierung wollen wir vor allem eine junge Zielgruppe ansprechen, für die das Angebot besonders attraktiv ist."

Unterstützt wird der TV-Auftritt durch Anzeigen, Infoscreens an Bahnhöfen sowie verschiedene Online-Maßnahmen. Das Angebot ist bis zum 30.04.2011 erhältlich. Reisen kann man bis zum 31.05.2011.