WDR mediagroup vermarktet SPIEGEL Geschichte

News

Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup GmbH (WDRmg) übernimmt ab 1. Mai 2011 die nationale Vermarktung des TV-Angebotes SPIEGEL Geschichte.

Die WDRmg verantwortet zukünftig den Vertrieb der Werbezeiten, die Beratung der Kunden und Agenturen bei der Entwicklung der Werbeformate sowie die Auftragsabwicklung der Werbebuchungen. Im Fokus der Vermarktung stehen vier zentrale Pakete, mit denen Werbezeiten der Umfelder "Unsere Filmklassiker", "Die Geschichte der Gegenwart", "Unsere Geschichte" und "einestages TV" gebündelt werden.

Die Werbepreise für die Standardpakete reichen von 2.200 bis 43.000 Euro, kundenindividuelle Pakete sind ebenfalls möglich. Die Werbepreise für Einzelspots liegen je nach Uhrzeit zwischen 180 und 420 Euro (Basis: klassischer 30-Sekünder). Neben den klassischen Werbespots werden auch Split-Screen-Werbung, Programmsponsoring und individuelle Special Ads angeboten.

Bereits seit 2010 kooperieren die WDRmg und SPIEGEL QC auf Basis eines gemeinsamen crossmedialen Angebotes, das Werbezeiten und -flächen in Radio, Print und Online bündelt. SPIEGEL Geschichte ist ein Sender der SPIEGEL TV Geschichte GmbH & Co .KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH.