Der Social Media Newsroom ersetzt die Unternehmenswebsite

Top-Kampagne

Die Mediaclub GmbH im Techno_Z Salzburg öffnet heute offiziell ihre Pforten. Damit ist auch die neue Webseite online. Es handelt sich laut Pressemeldung angeblich um die erste Unternehmenswebsite Österreichs, die durchgängig als Social Media Newsroom umgesetzt wurde.

Dieser integriert alle Aspekte des Unternehmens in Eigen- und Fremdsicht. "Wir bekennen uns zu dem, was wir predigen", erklärt Mediaclub-Geschäftsführer Thomas Holzinger. "Wir sind überzeugt, dass die Zukunft der Kommunikation im Social Media Newsroom stattfindet."

"Der Social Media Newsroom ist zentraler Bestandteil unserer Newsroom-Strategie", meint Thomas Holzinger. "Ein Social Media Newsroom verbindet klassische PR mit sämtlichen Nachrichten, die über ein Unternehmen im Web kursieren - von der Zeitungsgeschichte bis zum Usereintrag."

Mit dem Social Media Newsroom will der Mediaclub in Österreich Neuland betreten. Bis dato würden Newsrooms vor allem als Ersatz für "Pressecorner" verwendet. Der Social Media Newsroom ersetzt die klassische Webseite. Sie fügt sämtliche Aspekte eines Unternehmens online zusammen. Ein weiterer Vorteil von Social Media Newsrooms ist ihre hochgradige Eignung für Nachrichten- und Themenportale. Sturmer: "Newsrooms können mit wenigen Handgriffen zu jedem beliebigen Thema erstellt und mit frei verfügbaren Inhalten aus dem Social Web angereichert werden."

Das Design für den Social Media Newsroom wurde von der Salzburger Werbeagentur Linie 3 gestaltet. Linie 3 ist dreimaliger Sieger beim Salzburger Landespreis für Werbung und Marktkommunikation und wurde zuletzt zum vierten Mal in Folge mit einem European Design Award ausgezeichnet. Umgesetzt wurde www.mediaclub.at mit dem NewsRoomWizard der Adiwidjaja GmbH in Ahrensburg, Deutschland - einem Österreich-exklusiven Partner der Mediaclub GmbH.

 

(http://www.mediaclub.at/)