Fachmagazin GamesMarkt erhält Frischzellenkur

News

Das Fachmagazin GamesMarkt feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Anlass für die Redaktion, das führende B2B-Magazin der Gamesbranche einer "radikalen Frischzellenkur" zu unterziehen.

Nach sieben Monaten Entwicklungszeit liegt mit der Jubiläumsausgabe nun die runderneuerte GamesMarkt-Version  vor, die sich durch eine große Praxisnähe auszeichnen soll, "die den Leser in seinen Entscheidungsprozessen am Arbeitsplatz unterstützt".

Neben einer differenzierteren Zielgruppenansprache sollen mehr Analysen, mehr Hintergrundberichte, mehr Exklusivität, mehr Meinung und mehr Kommentare im Inhalt sein. "Wir haben das Magazin in jeder Hinsicht optimiert. Da Kundennutzen allein aber nichts bringt, wenn der Inhalt ungelesen bleibt, haben wir in einem mehrmonatigen Dialog mit unseren Lesern eine Form entwickelt, die relevante und gut lesbare Themen so transportiert, dass sie beim Leser ankommen, von ihm aufgenommen werden und bei der Lektüre auch noch Spaß machen.", sagt GamesMarkt-Chefredakteur Harald Hesse zum Relaunch.