Diese große Rolle, die das "Erlebnis Kino" als Freizeitbeschäftigung bei jungen Leuten einnimmt, zeigte jetzt die "Werbemarkt-Analyse Januar - März 2011" auf Basis der AGOF internet facts 2011-01. Beeits nur im Februar nutzten 2,1 Mio. Unique User das vielschichtige Angebot, um sich auf ihren Kinobesuch vorzubereiten. Damit setzte sich kino.de nicht das erste Mal gegenüber seinen direkten Wettbewerbern durch.
Ein weiteres Ergebnis: Moderne Kinogänger sind jung. Demnach gaben überdurchschnittlich häufig 14- bis 29-Jährigen an, regelmäßig ins Kino zu gehen. Diese junge, mobile Zielgruppe könne sich darüber hinaus jederzeit und überall durch die kostenlosen Services von kino.de mobil und der iPhone App über aktuelle Filme, Stars, Filmtrailer und Fotoshows informieren.
"Ins Kino geht man nicht einfach so nebenher. Kinobesucher treffen die bewusste Entscheidung, sich einen bestimmten Film anzusehen. Wir sind stolz darauf, dass kino.de eine so entscheidende Rolle bei der Planung echter Filmerlebnisse spielt - ganz egal, wo man gerade ist", stellt Susanne Hübner, Group Advertising Director, fest.