"Germany's next Topmodel": Neuer Staffelbestwert mit 20,1 Prozent

News

Gestern Abend um 20:15 Uhr war es wieder soweit: "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" wurde auf ProSieben übertragen. Es war bereits Folge Nr. 13 und die Sendung nähert sich ihrem großen Finale. Doch wer glaubt, dass Heidis Modepuppen den Zuschauern zum Hals raushängen, irrt.

Gestern Abend erzielte die dreizehnte Folge von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" einen neuen Staffelbestwert. Mit 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 34,9 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z. 14-29 J.) sicherte sich Privatsender ProSieben die Prime-Time-Führung des Donnerstagabends. Bereits nächste Woche  stehen Heidis Mädchen dann im Viertel-Finale (2.Juni, 20.15 Uhr, ProSieben) und drei Tage darauf wird Sonntagabend das Halbfinale (5.Juni, 20.15 Uhr, ProSieben) übertragen.

Auch das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" mit Moderatorin Annemarie Warnkross profitierte scheinbar davon direkt an GNTM auf ProSieben anzuschließen, denn die Sendung schaffte es auf 15,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.