Gestern Abend erzielte die dreizehnte Folge von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" einen neuen Staffelbestwert. Mit 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 34,9 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z. 14-29 J.) sicherte sich Privatsender ProSieben die Prime-Time-Führung des Donnerstagabends. Bereits nächste Woche stehen Heidis Mädchen dann im Viertel-Finale (2.Juni, 20.15 Uhr, ProSieben) und drei Tage darauf wird Sonntagabend das Halbfinale (5.Juni, 20.15 Uhr, ProSieben) übertragen.
Auch das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" mit Moderatorin Annemarie Warnkross profitierte scheinbar davon direkt an GNTM auf ProSieben anzuschließen, denn die Sendung schaffte es auf 15,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.