Siemens-Electrogeräte setzt Social-Web-TV ein

News

Die Siemens-Electrogeräte GmbH hat mit „coolNews” seine erste Social-Web-TV-Sendung gelauncht. Basis hierfür sei die iMedia Lounge, ein Social Media Content Management System (SCMS) von myON-ID Media.

myON-ID Media setzt bei seinem Social-Web-TV-Konzept auf Youtube, da sich "dadurch Lösungen kostengünstig und hochskalierbar verwirklichen lassen".

coolNews” läuft als monatliche Sendung mit Themen rund um das Kühlen und Gefrieren im Haushalt. Die Inhalte der Sendung sind auf den Endverbraucher ausgerichtet und "unterhaltsam aufbereitet". Neben Produktvorstellungen und Experteninterviews unterstreichen Studien, Umfragen, Zahlen und Fakten die Berichterstattung. Durch die Sendung führt Moderatorin Daniela Fuss. Produziert werden die Beiträge von der Münchner Kreativ- und Medienagentur KG Media Factory GmbH.

myON-ID Media hat neben der iMedia Lounge als technische Basis auch das Konzept für die Einbindung in die Website und die Anbindung an das Social Web geliefert.