6Wunderkinder bekommt Finanzierung von T-Ventures

News

Das Startup 6Wunderkinder hat eine Finanzierung von der Telekom-Tochter T-Ventures erhalten. Die Anschlussfinanzierung kommt sechs Monate nachdem das Berliner Unternehmen bereits €500.000 aus dem High-Tech Gründerfonds erhalten hatte.

6Wunderkinder gestaltet und entwickelt cloud-basierte, plattformunabhängige
Apps. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen die Wunderlist herausgebracht – eine Aufgabenverwaltungs-App, die auf fast allen Plattformen läuft und dem Nutzer ermöglicht, Aufgabenlisten zu erstellen. Die Anwendung wurde bisher über 1,7 Millionen mal heruntergeladen und hat über 650.000 Nutzer. Der Start der neuen App Wunderkit ist für Herbst 2011 geplant.

Thomas Grota, Senior Investment Manager von T-Venture: "Das Geschäftsmodell passt hervorragend in unsere Investmentstrategie und wir erwarten eine lange und ertragreiche Partnerschaft."

Christian Reber, CEO von 6Wunderkinder: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit T-Venture. Es sind tolle Leute mit denen man hervorragend zusammenarbeiten kann. Wir sind sicher, dass wir unsere Wachstumsstrategie nun noch stärker und besser verfolgen können."