11,9 Prozent Marktanteil für ProSieben im Mai

News

Mit einem Marktanteil von 11,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe legt ProSieben um 0,2 Prozentpunkte gegenüber dem April zu. Damit ist der Mai der bislang beste Monat des Jahres für ProSieben.

Der Sender punktete laut eigenen Angaben mit "Germany's next Topmodel - by Heidi Kum" (Marktanteile bis zu 20,1 Prozent), seinen US-Serien "Grey's Anatomy", "Private Practice", "Two and a Half Men" und den "Simpsons".

Strukturell war der Sender mit zwei neuen Programmierungen sehr erfolgreich: Die siebte "Galileo"-Ausgabe der Woche erzielt samstags wie an den anderen sechs Tagen gewohnt gute Werte. Und um 16 Uhr überzeugt ProSieben mit neuen Folgen der Umstyling-Doku "Das Model und der Freak".

ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Mit 'Das Model und der Freak' haben wir die ProSieben-Daytime kurzfristig entscheidend gestärkt. Nicht zuletzt aufgrund dieses Erfolges können wir uns über den besten Monatsmarktanteil des Jahres freuen."

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research (Erstellt am 01.06. / vorläufig gewichtet: 31.05.2011)