Der Sender punktete laut eigenen Angaben mit "Germany's next Topmodel - by Heidi Kum" (Marktanteile bis zu 20,1 Prozent), seinen US-Serien "Grey's Anatomy", "Private Practice", "Two and a Half Men" und den "Simpsons".
Strukturell war der Sender mit zwei neuen Programmierungen sehr erfolgreich: Die siebte "Galileo"-Ausgabe der Woche erzielt samstags wie an den anderen sechs Tagen gewohnt gute Werte. Und um 16 Uhr überzeugt ProSieben mit neuen Folgen der Umstyling-Doku "Das Model und der Freak".
ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Mit 'Das Model und der Freak' haben wir die ProSieben-Daytime kurzfristig entscheidend gestärkt. Nicht zuletzt aufgrund dieses Erfolges können wir uns über den besten Monatsmarktanteil des Jahres freuen."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research (Erstellt am 01.06. / vorläufig gewichtet: 31.05.2011)