Mai: n-tv.de erreicht mit 29,6 Millionen Visits neuen Rekord

News

Das Nachrichtenportal n-tv.de schaffte es sich im Mai 2011 um 22 Prozent seiner April-Visits zu steigern. Doch diese Steigerung übertraf der Sender sogar noch mit seinen eigenen, mobilen Angeboten.

29,6 Millionen Visits gingen im letzten Monat an n-tv.de. Damit gehört es zu den erfolgreichsten Nachrichtenportalen in Deutschland. Im Vergleich zum April legte der Sender damit bei seinen Visits um 22 Prozent zu (Mai 2010: 24,3 Millionen Visits). So führten Themen wie EHEC, der Kachelmann-Prozess oder der Tod Osama Bin Ladens bei den PageImpressions zu einem sehr guten Ergebnis. 171 Millionen PageImpressions bedeuten ein Plus von 33 Prozent innerhalb von zwölf Monaten (Mai 2010: 128,8 Mio. PIs).

Das Anlegerportal des Nachrichtensenders, Telebörse.de, erreichte 3,2 Millionen Visits. Bei den PageImpressions verzeichnete das Angebot im Vergleich zum Vorjahresmonat somit ebenfalls eine Steigerung, allerdings betrug diese nur 12 Prozent auf 14,9 Millionen PageImpressions (Mai 2010: 13,3 Mio. PIs). n-tv.de und Telebörse.de verbinden als Video-on-Demand-Content aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Panorama.

Zusätzlich kann das TV-Programm von n-tv via LIVE-Stream aufgerufen werden. Das Bewegtbildangebot der Seiten wurde von den Usern im Mai 2,9 Millionen Mal aufgerufen, eine Steigerung um 61 Prozent gegenüber Mai 2010 (1,8 Mio. Abrufe).

Bei den mobilen Applikationen von n-tv, mit denen die neuesten Nachrichten und Videos abrufbar sind, erreichte die Blackberry App mit 7,4 Millionen PageImpressions einen neuen Rekordwert. Im Vorjahresvergleich bedeutet dies ein starkes Plus von 580 Prozent. Insgesamt erzielten die mobilen Angebote des Nachrichtensenders im Mai 116 Millionen PageImpressions und 1,7 Millionen Videoabrufe.