ProSieben: 15,9 Prozent Marktanteil und ein neues Online-Game

News

Donnerstagabend punktete der Fernsehsender ProSieben mit seinem "Galileo"-lastigen Programm scheinbar bei den Zuschauern. Außerdem startet der Privatsender jetzt im Sinne seiner Sommerwochen ein neues Online-Game mit dem die Budges von "17 Meter" und Co. erspielt werden können.

Mit seinen Geschichten über Helden holte "Galileo Big Pictures" gestern Abend (24.06.11, 20.15 Uhr) für den Privatsender ProSieben 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Damit war es die zweiterfolgreichste Ausgabe seit dem Start der Reihe im Mai 2009. Im Vorfeld konnte das Wissensmagazin "Galileo" 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielen. Insgesamt schaffte es ProSieben am gestrigen Donnerstag auf einen Tagesmarktanteil von 12,4 Prozent.

Am morgigen Samstag startet außerdem im Rahmen der Sommershowwochen auf ProSieben ein Online-Game: Unter dem Motto "Be Summer" können Zuschauer auf be-summer.prosieben.de den "Parkour" ausprobieren, einen virtuellen Hindernislauf und zwar durch Hamburg. In einem interaktiven Film "lenken" die User den Runner durch die sommerliche Hamburger Hafencity. Mit kleinen Aufgaben - vorgegebene Tastenabfolgen und Mausbewegungen – können sie Sprünge über Geländer und Mauern oder Salti über Treppenabsätze machen. Als Etappenbelohnungen gibt es Badges, Abzeichen mit den Sendungslogos der neuen ProSieben-Sommershows ("17 Meter", "Comedystreet XXL", "Elton reist" und "Sommermädchen 2011").

Hat der Runner alle Parkour-Abschnitte geschafft und alle Badges erspielt, nimmt er an der Verlosung teil. Als Preise gibt es 3.000 Euro und echte Bikes. Die erfolgreich gesammelten Badges können per twitter oder facebook gepostet werden. Die besten Parkour-Ergebnisse erscheinen in der Highscore-Liste.