MVG plant neben "Cosmopolitan" weiteres Frauenmagazin

News

Von dem Münchner Zeitschriftenverlag MVG wird die Veröffentlichung einer neuen Frauenzeitschrift geplant. Näheres soll allerdings erst im Herbst bekannt gegeben werden. Auch mit dem Magazin "Joy" scheint größeres geplant zu sein.

Der Münchner Zeitschriftenverlag MVG (Marquard Media) prüft jetzt scheinbar den Start eines neuen Frauenmagazins im kommenden Jahr. Im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin "new business" sagte MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden: "Wir haben einige sehr interessante Optionen für das Jahr 2012. Eine Möglichkeit scheint momentan schon sehr konkret zu werden." Im Herbst könnten demnach Details genannt werden. MVG bringt unter anderem Zeitschriften wie "Cosmopolitan" und "Shape" heraus.

Zudem soll die international erscheinende Zeitschrift "Joy" weiter expandieren. Nach dem kürzlich angekündigten Indonesien-Start sind bereits neue Länder-Ausgaben des Frauenmagazins in Planung. So stehe man, laut Waltraut von Mengden, mit einigen Märkten in Verhandlungen. Von 'Joy' gibt es bisher 13 Ausgaben in 19 Ländern mit einer Reichweite von 3,4 Millionen Lesern pro Monat.