Ehemaliger eBay Europe Manager geht zu Sellaround.net

News

Der ehemalige Europe Manager des Internetauktionshaus eBay, Felix von Kunhardt, steigt voraussichtlich in den Vertrieb der Social Commerce Plattform Sellaround.net ein.

Felix von Kunhardt, der ehemalige eBay Europe Manager, baut als COO und Geschäftsführer wahrscheinlich bald den Vertrieb der Social Commerce Plattform Sellaround.net aus. Der eCommerce-Experte von Kunhardt war am Aufbau des eBay Markenshop Programms in Europa beteiligt und hat davor das Händlergeschäft des Unternehmens in Deutschland geleitet.

Sellaround.net Gründer und Geschäftsführer Adrian Thoma: "Wir sind begeistert mit Felix von Kunhardt einen erfahrenen Experten und hervorragenden Manager für uns zu gewinnen. Er wechselt vom eCommerce-Pionier eBay zu Sellaround.net, dem Social-Commerce-Pionier."

Nutzer können auf www.sellaround.net kostenlos Widgets erstellen, die als Mini-Shop in Webseiten oder zum Beispiel direkt in Facebook integriert werden können. Damit, so das Unternehmen, stünden Verkäufern mehrere Points of Sale zur Verfügung. Jeder könne dabei zum Verkäufer werden und seine Ware über Social Networks wie Twitter und Facebook vertreiben.

"Der Unterschied bei Sellaround.net? Der Shop kommt zum Kunden - dahin, wo er sich aufhält, wo er sich wohlfühlt und sich mit seinen Freunden austauscht," erklärt von Kunhardt, "Social Commerce ist die natürliche Weiterentwicklung des eCommerce und wird in den nächsten Jahren enorm zunehmen. Sellaround nutzt das interaktive, virale Potential von sozialen Netzwerken und macht Interessierte zu Weiterverkäufern von Produkten, die ihnen gefallen."