"Polizeiruf 110": Maria Simon kommt, Einschaltquoten steigen

News

Am Sonntagabend kam die Schauspielerin Maria Simon als neues Mitglied des Teams in die rbb-Serie "Polizeiruf 110". Vielleicht lag es an der 35 Jährigen, denn die gestrige Folge "Die verlorene Tochter", erzielte ungewöhnlich starke Einschaltquoten für die Krimiserie.

Maria Simon ist die Neue im "Polizeiruf 110"-Team, der Serie im rbb. Sie hatte am Sonntagabend ihren Einstieg als Hauptkommissarin Olga Lenski suchte. In ihrem ersten Fall arbeitete sie gemeinsam mit Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) in der Folge "Die verlorene Tochter". 

8,22 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer waren im Ersten dabei und erzielten somit einen Marktanteil von 26,5 Prozent. Der Film von Bernd Böhlich war zugleich der Jubiläumsbeitrag zum 40. Geburtstag der Krimireihe. Damit ist "Die verlorene Tochter" bisheriger Spitzenreiter des Jahres. Die Filme der Reihe kamen 2010 auf durchschnittlich 20,5 Prozent Marktanteil und 7,34 Millionen Zuschauer.

Ein Wiedersehen mit Olga Lenski und Horst Krause als Darsteller soll es bereits im Herbst geben - in der kürzlich abgedrehten Folge "Zwei Brüder". Geplanter Sendetermin im Ersten ist der 13. November.