browsergames.de schaltet ersten TV-Werbespot

News

Seit Anfang Juli 2011 flimmert der erste TV-Spot zur Onlinegames-Plattform browsergames.de der Covus Games GmbH über die deutschen Bildschirme. Vor wenigen Wochen besiegelte das Potsdamer Unternehmen seine Partnerschaft mit dem Medienkonzern ProSiebenSat1 Digital.

Infolge dieser Kooperation setzt Covus Games bei der Vermarktung der Spiele-Webseite nun auch auf das Medium Fernsehen.

Im Fokus des ersten Commercial Clips steht das Browsergame Battlestar Galactica Online des Hamburger Onlinespiele-Entwicklers und –Publishers Bigpoint, einem wichtigen Kooperationspartner von Covus Games. Das kostenlos spielbare Browsergame verzeichnet nach eigenen Angaben weltweit bereits mehrere Millionen registrierte User.

"Wir freuen uns, dank der Kooperation mit ProSiebenSat1 Digital nun ein breites Fernsehpublikum auf browsergames.de aufmerksam machen können. Die TV-Werbung wird unsere Marktführerschaft weiter ausbauen und stärkt unseren bevorstehenden Relaunch", erklärt Sven Lubek, Geschäftsführer von Covus Games.

Im August, noch vor der Computerspielmesse gamescom, soll eine grundlegend überarbeitete Webseite online gehen. Neben einer neuen Optik soll die neue Version von browsergames.de dann einen umfangreichen redaktionellen Magazin-Bereich sowie eine stärkeren Anbindung an Social-Media-Netzwerke bieten.

Der Spot: