21 PromaxBDA Promotion, Marketing und Design Awards für Creative Solutions

News

Siebenmal Gold, achtmal Silber und sechsmal Bronze! Design- sowie Promotion- und Marketing-Kreationen der Inhouse Agentur Creative Solutions räumten bei der diesjährigen PromaxBDA World Awards-Verleihung erneut ab und erzielten so nach eigenen Angaben mit eines der besten Ergebnisse, das die Kreativagentur je hatte.

Damit war Creative Solutions wieder die erfolgreichste deutsche Agentur unter den Teilnehmern. Ganz besonders stark waren die Beiträge im Bereich Online-Kommunikation, die in den Kategorien "Interaktive Games" und "Websites" klar dominierten.

Zwei goldene PromaxBDA Awards im Bereich Promotion und Marketing gewannen das kabel eins-Opening zum Summer Screening 2010 und die Website zu pieces-of-katy.de für ProSieben.

Fünf goldene PromaxBDA Awards im Bereich Design gab es für das Sendungslogo zu "Deutschlands Beste Party-Band" (kabel eins), für das interaktive Online Game k-kube.de (kabel eins), für das Anzeigenmotiv "Fresh Batman" (ProSieben) und zweimal für pieces-of-katy.de, für das Design sowie für die Flash Animation der Website, auf der man zugunsten des RED NOSE DAY Stücke von einem überdimensionalen Motiv von Katy Perry kaufen konnte.

Unter den mit Silber ausgezeichneten Kreationen sind u.a. die Website your-flashforward.de, der interaktive Zukunftsgenerator zur gleichnamigen multimedialen ProSieben-Kampagne, die ProSieben-STAR FORCE-Kampagne "bugs for you" mit den Fantastischen Vier und die die SAT.1-Osterkampagne 2010. Bronze erhielt u.a. das interaktive Spiel zur ProSieben-Show "Solitary" auf solitary-the-game.de, die Online-Kampagne zur kabel eins-Auto-Show "Top Gear" sowie die Spots zur ProSieben i-Pad App.

Alle weiteren Preisträger findet man hier.

Mit diesem Spot, dem 2010 PromaxBDA North America Award Winner:
Discovery - "One Way Out" hatten sie aber nichts zu tun: