Athletico Burnett gewinnt diesjährigen Bauer Agency Cup

News

Unter dem Motto „Schützenfest“ hat die Fußballmannschaft der Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett, „Athletico Burnett“, am letzten Wochenende den diesjährigen Bauer Agency Cup gewonnen.

Das mittlerweile legendäre und weltweit größte Fußballturnier für Werbeagenturen wird jedes Jahr vom Werbefußballverband veranstaltet. Dieses Jahr haben sich über 3000 Leute mit Sonderzügen auf den Weg gemacht, um 24 Stunden Fußball zu spielen und 24 Stunden Party zu machen.

Die Equipe von Leo Burnett begann das Turnier mit einem verlorenen Spiel gegen Partyzan Heye, ging aber dennoch als Gruppensieger aus der ersten Runde hervor. In der K.-o.-Runde setzte sich die Truppe bis zum Finale durch.

In der Endrunde gewannen sie nach Neunmeterschießen gegen die Hamburger Sportsfreunde, die die Frankfurter noch im letzten Jahr im Achtelfinale schlagen konnten. Dieses Jahr also nimmt Athletico Burnett die Trophäe des Werbefußballverbands und des Hauptsponsors, Bauer Media, in die Mainmetropole mit.

Teamchef Martin Krauter: „Für mich schließt sich dieses Jahr der Kreis. Mein erster BAC war 1998 in München und 13 Jahre später holen wir in München den ersten Titelge-winn mit einer fantastischen Truppe von Athletico Burnett. Vielen Dank an meine Jungs, die unglaublichen Fans und nicht zuletzt den WFV für ein perfekt organisiertes Turnier!“

Fazit des Werbefußballverbands auf facebook: „Frankfurt hat eine tollen, überaus fairen und verdienten BAC-Sieger“. Auch Kreativchef Andreas Pauli ist begeistert und unglaublich stolz auf das Team. „Seit 1989 sind wir treue BAC-Teilnehmer, aber gewonnen hatten wir bis-her nur für das beste Plakat.“ Und Managing Director Andrea Albrecht fügt hinzu: „Dieses Jahr war der BAC für alle ein besonderer Event. Der Sieg ist ein tolles Zeichen für unser neues „Wir-Gefühl“. Wir werden unseren Helden, die ein Topergebnis erzielt haben, einen ordentlichen Empfang bereiten.“ 

Austragungsort für den 24. Bauer Agency Cup war dieses Jahr München. Insgesamt 64 Agentur-Teams waren angetreten, um auf dem Gelände des Hans-Bayer-Stadions in Unterschleißheim das beste Fußballteam der Kreativbranche zu ermitteln.