Unternehmen vernachlässigen laut Google Mobile Commerce

News

Bereits in wenigen Jahren könnte Mobile ein echter Massenmarkt sein. Dieser Ansicht ist Stefan Hentschel, Head of Mobile Advertising von Google Deutschland. Im Interview mit der Marketing- und Vertriebszeitschrift "acquisa" aus der Haufe Gruppe erklärt Hentschel, was Mobile Commerce ist und warum es höchste Zeit wird, dass die deutschen Unternehmen Ressourcen freimachen, um den mobilen Kanal zu stärken.

Derzeit beträgt die Smartphone-Penetration bei der deutschen Bevölkerung ab 18 Jahren rund 18 Prozent. 2014 soll sie schon bei 55 Prozent liegen und damit eine Verschiebung weg von der Desktop-Internetnutzung hin zur mobilen Nutzung einleiten.

Werbung sollte laut Google demnach auch auf mobile Geräte wandern, "wollen werbetreibende Unternehmen ihre Kunden auch in ein paar Jahren noch erreichen". Welche Mittel ihnen dabei im mobilen Bereich zur Verfügung stehen und was die Besonderheiten des Mobile Advertising sind, soll im "acquisa"-Interview nachzulesen sein unter http://www.haufe.de/acquisa/hentschel-interview