Torsten Ahlers steigt bei newtention ein

Top-Face

Torsten Ahlers (45) ist ab sofort Sprecher der Geschäftsführung beim Targeting-Spezialist newtention technologies und verantwortet künftig die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Dirk Klose wird in der Geschäftsführung die technologische Weiterentwicklung der AdServer-Suite NSEVEN und der Retargeting-Lösung MEMENTOO vorantreiben.

Ahlers stand zuletzt als Managing Director an der Spitze des Targeting-Anbieters Audience Science. Zuvor war der Diplom-Kaufmann CEO von Wunderloop und Geschäftsführer von AOL Deutschland. Weitere Stationen seiner Karriere sind: Tomorrow Focus, Gruner + Jahr und der Axel Springer Verlag.

“Targeting und Zielgruppen-Marketing wird gegenüber Umfeld-Marketing weiter dramatisch an Bedeutung gewinnen. newtention ist da hervorragend aufgestellt. Das ist für mich persönlich, insbesondere vor dem Hintergrund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Markt, absolut faszinierend und motivierend”, erläutert Torsten Ahlers seinen Schritt.

Dirk Klose, Geschäftsführer newtention: „Mit Torsten Ahlers gewinnen wir einen der erfahrensten Online-Media-Experten in Europa für newtention. Für die Mehrzahl der Advertiser und Agenturen ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für intelligenten Targeting-Lösungen. Torsten Ahlers ist die Idealbesetzung, um diese Botschaft in den Markt zu tragen. Darauf freue ich mich sehr.”

Matthias Schrader, CEO SinnerSchrader: “Durch die enge Verzahnung von modernster Aderserver- und Targeting-Technologien liefern wir mit NSEVEN und MEMENTOO eine hochattraktive Alternative im Markt. Torsten Ahlers unterstreicht unsere ehrgeizigen Pläne für die Zukunft.”