Haven - die neue Mystery-Serie bei RTL II

News

Exklusiv als deutsche Free-TV-Premiere präsentiert RTL II die neue Mystery-Serie "Haven" mit Emily Rose, Lucas Bryant und Eric Balfour in den Hauptrollen.

Die Serie, die auf dem Roman "Colorado Kid" von Bestsellerautor Stephen King basiert, handelt von der mysteriösen Kleinstadt Haven, einem Zufluchtsort für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Im Zentrum des Geschehens steht FBI-Agentin Audrey Parker (Emily Rose), die versucht, den Geheimnissen der Stadt und ihrer Bewohner auf die Spur zu kommen.

Das kleine Städtchen Haven scheint auf den ersten Blick eine ganz normale Ortschaft an der Küste Neu-Englands zu sein, mit reizenden Geschäften, malerischen Stränden und einem belebten Hafen. Die selbstbewusste FBI-Agentin Audrey Parker (Emily Rose, "Emergency Room", "Jericho - Der Anschlag") will hier eigentlich nur in einem Routinefall ermitteln. Gemeinsam mit dem Polizisten Nathan Wournos (Lucas Bryant, "Queer As Folk", "Dollhouse") versucht sie, einige Ungereimtheiten um den mysteriösen Tod eines entflohenen Sträflings aufzuklären.

Schon bald stellt sie fest, dass in dieser Stadt nichts ist, wie es scheint. Ihre Neugierde und eine merkwürdige Faszination für das Geschehen um sie herum treibt Audrey intuitiv in das Zentrum der Ereignisse. Mit Hilfe von Nathan und des zwielichtigen Duke Crocker (Eric Balfour, "24", "Six Feet Under - Gestorben wird immer") kommt die junge Agentin nach und nach dem wohl gehüteten Geheimnis auf die Spur: "Haven" ist eine Zuflucht für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Bisher kamen an diesem Ort ihre Kräfte nicht zur Entfaltung und sie konnten ein ganz normales Leben führen. Doch nun sind merkwürdige Ereignisse in Gang gekommen und drohen, außer Kontrolle zu geraten. Was Audrey nicht weiß: Auch sie selbst hat zu diesem geheimnisvollen Ort und seinen ungewöhnlichen Bewohnern eine viel engere Verbindung, als ihr lieb sein kann. Nichts passiert zufällig...

Die neue RTL II-Mystery-Serie "Haven" basiert auf dem Roman "Colorado Kid" von Bestsellerautor Stephen King. Die Köpfe hinter der Serie haben schon gemeinsam an Serien wie "The Bridge" oder "Copper" gearbeitet. Mehrere Autoren und Produzenten von "Haven" waren bereits an der RTL II-Serie "The Dead Zone" beteiligt, die ebenfalls auf einer Idee von Stephen King beruht.

Der vielseitige Schauspieler Eric Balfour konnte sich schon mit seiner Rolle in "Six Feet Under - Gestorben wird immer" oder als Milo in der RTL II-Serie "24" einen Namen machen. Die Hauptdarstellerin Emily Rose ist vielen Science-Fiction-Fans als Trish Merrick aus der Serie "Jericho - Der Anschlag" bekannt.