Neues Männermagazin »rampstyle«

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Am 1. September 2011 launcht Michael Köckritz, Geschäftsführender Gesellschafter vom Red Indians Publishing Verlag, das Avantgarde-Männerkultur-Magazin »rampstyle«, die erste Line-Extension des Autokulturmagazins »ramp«.

Das 300 Seiten umfassende Heft will sich laut Pressemeldung als bildprägendes Autorenmagazin mit Freude an modernen Visualitäten definieren. »rampstyle« sei ein Magazin "für echte Männer, wilde Kerle und coole Jungs".

Das Themenspektrum umfasse zudem die Bereiche Fashion, Accessoires, Design und Lifestyle. Gemäß der definierten Zielgruppe präsentiere sich »rampstyle« optisch klar, streng, männlich und reduziert. Das Heft ist in die drei Teile »walk, don't run«, »man's own paper«, »live fast, die young« gegliedert.

Für das neue Männermagazin seien namhafte Autoren und Fotografen tätig, so u.a. Wladimir Kaminer, Philipp Tingler, Horst Evers, Tony Kelly, Chris Heads, Reinhard Haas, Dirk Maxeiner und Anton Corbijn. Die erste Ausgabe erscheint unter dem Motto »plug and play«.

»rampstyle« erscheint zunächst zwei Mal jährlich (Frühjahr/Sommer, Herbst/Winter) in einer Druckauflage von 40.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei stattlichen 15 Euro.