Bewegtbildwerbung: smartclip zeichnet Vermarktungsvertrag mit Livestation

News

smartclip, nach eigenen Angaben Europas führender Bewegtbildvermarkter, hat eine Vereinbarung zur exklusiven Zusammenarbeit mit Livestation geschlossen, um ab sofort dessen zusammenhängendes Bewegtbildinventar von Nachrichtenvideos aus aller Welt europaweit zu vermarkten.

Livestation verfügt über ein Angebot an Live-Nachrichten, das alle führenden Nachrichtenstationen umfasst, darunter CNN, BBC, Al Jazeera, DW-TV und CNBC. Die meisten Sender sind frei verfügbar und können über PC, mobile Endgeräte und Tablet PCs oder Connected TVs angesehen werden.

Livestation hat offizielle Vereinbarungen mit seinen Content Partnern geschlossen und arbeitet eng mit den Nachrichten-Produzenten zusammen, um diesen Service kontinuierlich auszubauen. Über smartclip erhalten Werbetreibende exklusiven Zugriff auf das Premium-Videoportfolio von Nachrichtensendern, die innerhalb Europas bereits monatlich mehr als 50 Millionen Videostreams umfassen.

In ganz Europa können Agenturen und Werbetreibende ihre Werbung damit auf News Content ausspielen. Die Multiscreen-Plattform von smartclip steuert die Bewegtbildwerbung so, dass die Zuschauer auch die Feeds auf dem Mobiltelefon, dem Tablet oder dem Connected TV anschauen können.

Lippe Oosterhof, CEO von Livestation, erklärt: „Live-Nachrichten sind eine der mächtigsten Webinhalte Kategorien und Livestation ist es gelungen, eine besonders attraktive Nutzerschaft für dieses Angebot zu gewinnen. Unsere Besucher sind sehr daran interessiert, den ganzen Tag lang Nachrichten live zu verfolgen und begrüßen vor allem die Vielfalt an unterschiedlichen Standpunkten zu bestimmten Themen. Livestation und seine Partner sind begeistert, dass sich über diese neue Allianz mit smartclip sehr wertige Zielgruppen für Werbetreibende eröffnen.“

Oliver Vesper, MD smartclip Deutschland, sagt: „In Deutschland werden auf Livestation.com mehrere Millionen Videos pro Monat der hochwertigen News-Videos angesehen. Das zeigt die hohe Relevanz von internationalem hochwertigen Video-Content bei interessierten Zielgruppen, die wir für die deutschen Werbetreibenden erschließen.”

Jean-Paul Wevers, Publisher Director bei smartclip UK, ergänzt: „Wir unterstützen Livestation durch unsere führende Position im Bewegtbildmarkt innerhalb Europas. Livestation liefert hochwertigen Premium Content und über unsere Zusammenarbeit können wir zielgerichtete Werbevideolösungen für Markenhersteller und Mediaagenturen anbieten.”