Plan.Net startet weltweit erstes Online-Kopfballspiel

Top-Kampagne

Die Digitalagentur Plan.Net Suisse beschreitet für ihren Kunden Coop neue Wege, was die Qualität involvierender Onlinewerbung betrifft: User aus aller Welt können ab heute in einem interaktiven Online-Kopfballspiel gegeneinander antreten und Punkte sammeln – Voraussetzung: ein internetfähiger PC mit Webcam.

»Die User werden selbst Teil des Spiels und bedienen es durch direkte Interaktion mit dem Werbemittel – und nicht wie bisher ausschließlich mit der Maus. Wir sind stolz, dieses tolle Feature erstmals für Coop umsetzen zu können«, so Yvan Piccinno, Managing Partner von Plan.Net Suisse.

Je länger zwei Mitspieler mit dem Muffin jonglieren und ihn präzise zum Gegenüber köpfen, desto mehr Punkte werden verteilt. Ziel ist es, die Highscores der anderen Spieler zu knacken und einen neuen eigenen Rekord aufzustellen. Unter allen Teilnehmern, die es in die Highscoreliste schaffen, verlost Coop viele attraktive Preise.

Angekündigt wird die Aktion in Form einer Online-Kampagne auf diversen großen Internetportalen – etwa auf blick.ch, twoleftfeed.ch oder raiders.ch. Auf tilllate.com können sich die Seitenbesucher zusätzlich direkt in einem interaktiven Werbemittel für die Kopfball Challenge warmspielen.

Verantwortlich bei Plan.Net Suisse ist das Team um Managing Partner Yvan Piccinno mit Norbert Rieger (Art Director), Kevin Hansen (Account Director) und Benjamin Bechhofer (Text und Konzept).

http://on.fb.me/kopfball