Ströer Interactive vermarktet Mobile-Apps der Fernsehzeitung ON AIR

News

Bewegung im Mobile-Portfolio von Ströer Interactive. Das Hamburger Unternehmen vermarktet ab sofort die Mobile-Apps der kostenlosen Fernsehzeitung ON AIR.

Die kostenlose Fernsehzeitung ON AIR gibt einen personalisierten Überblick über das TV-Programm der nächsten sieben Tage zu 170 Sendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Bereiche „ON AIR“ und „Highlights“ bieten neben dem aktuellen Programm auch Tagestipps der ON AIR-Redaktion sowie Bewertungen der User Community.

Auch Fotos, Trailer und YouTube-Videos sowie Informationen zu Schauspielern und Wiederholungen zählen zum umfangreichen Angebot. Erinnerungen an anstehende Ausstrahlungen sowie die direkte Anbindung an Facebook und Twitter runden das Angebot ab. ON AIR bietet die aktuell kürzesten Lade- und Startzeiten aller Fernsehzeitungen im Apple App Store.

Mit über 70.000 Downloads in vier Tagen legte ON AIR im September 2010 einen guten Mobile-Start hin und war bereits nach einem Tag auf Platz 1 der iTunes App Store iPad Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch im iPhone-Segment erreichte die Fernsehzeitung eine exzellente Positionierung: Platz 3 in Deutschland, Platz 1 in Österreich.

Bis heute wurde ON AIR über 435.000 Mal im iTunes App Store herunter geladen. ON AIR wurde für jedes Apple-Gerät optimiert, wie z. B. eine speziell auf das iPad angepasste Benutzeroberfläche. Die TV-Zeitung erreicht laut eigenen Angaben pro Monat ca. 7,9 Mio. Pageimpressions, 2,5 Mio. Visits und 239.000 Unique User. Über 90% der User benutzen ON AIR mindestens wöchentlich oder öfter.

„Mit ON AIR gewinnen wir ein reichweitenstarkes Angebot in unser Mobile-Portfolio und bieten Advertisern ein weiteres relevantes Qualitätsumfeld im Entertainment-Bereich“, erklärt Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.