SYZYGY wird digitale Leadagentur der KfW Bankengruppe

Top-Kampagne

Die SYZYGY Deutschland GmbH hat sich in einem Pitch den Online-Etat der KfW Bankengruppe sichern können. In einem einjährigen Auswahlverfahren setzten sich die Bad Homburger Digitalspezialisten gegen zahlreiche Mitbewerber aus ganz Europa durch.

Als digitale Leadagentur wird SYZYGY neben der Beratung und strategischen Planung auch die Suchmaschinenoptimierung sowie die Konzeption und Gestaltung von Kampagnen, Websites und digitalen Services verantworten."Die KfW unterhält keine Filialen oder Geschäftsstellen. Unsere Webpräsenz ist für Kunden und Interessenten die erste Anlaufstelle und damit einer der wichtigsten Kontaktpunkte für das Markenerlebnis der KfW. Digitale Services und Online-Kommunikation werden in dem Zusammenhang für uns noch wichtiger, als sie es bislang waren", erklärt Herr Dr. Michael Helbig, Leiter Konzernkommunikation bei der KfW Bankengruppe.

Die Syzygy Deutschland beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Geschäftsschwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter, Finanzdienstleistungen sowie Medien und Unterhaltung. Das Kundenportfolio umfasst unter anderem Chanel, Commerzbank, Daimler, Deka, Ferrero, Fleurop, Henkel, Jägermeister, Mazda, Telefónica Germany und das ZDF. 1995 gegründet gehört Syzygy nach eigenen Angaben zu den ältesten und gleichzeitig größten Digitalagenturen Deutschlands.