Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe, die am 19.11.2010 erscheint.
Zwei Jahre hat Aldi einen großen Teil seines Sortiments überarbeitet. Rezepturen wurden überprüft, Verpackungen neu gestaltet und neue Dachmarken entwickelt. 30 neue Markennamen sind entstanden. Jetzt stellen die Essener bis Mitte kommenden Jahres sukzessive die Aldi-Eigenmarken in Publikumstiteln vor.
Im Markt sollen Sonderplatzierungen, zusätzliche Deckenhänger und Plakate für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Bislang hatte sich der Discounter stets auf seine wöchentliche Werbung in Tageszeitungen beschränkt. Die Kundenwahrnehmung soll verbessert werden.
"Die Zeiten, in denen Ware im grauen Karton verkauft werden konnte, sind vorbei. Wir wollen dem Kunden auch über die verbesserte Aufmachung deutlich machen, dass wir eine hohe Qualität bieten", erläutert Wilhelm Albers, Bevollmächtigter des Verwaltungsrats bei Aldi Nord der Lebensmittel Zeitung. Die bisherigen Preise würden dadurch aber angeblich nicht erhöht.