Michael Plasse übernimmt Verlagsleitung des manager magazins

Top-Face

Michael Plasse, 38, wird am 1. September 2011 neuer Verlagsleiter der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH.

Er übernimmt diese Aufgabe von SPIEGEL-Verlagsleiter Matthias Schmolz, 47, der seit Juni auch Geschäftsführer der SPIEGEL TV GmbH und der SPIEGELnet GmbH ist. Plasse wird außerdem Geschäftsführer der manager magazin new media GmbH, die Online-Tochter des manager magazin Verlags, und der manager-lounge leaders network GmbH.

Michael Plasse kam im April 2004 als Vertriebsleiter manager magazin und Harvard Business Manager zum SPIEGEL-Verlag und ist seit Januar 2006 stellvertretender Leiter Vertriebsmarketing des SPIEGEL-Verlags.

Neuer stellvertretender Leiter Vertriebsmarketing des SPIEGEL-Verlags wird Stefan Buhr, 35. Der Diplom-Kaufmann ist seit dem 1. September 2005 beim SPIEGEL-Verlag und arbeitete zunächst als Projektkoordinator für das Abomarketing, ab Juni 2007 als Vertriebsleiter für die Wirtschaftstitel manager magazin und Harvard Business Manager. Im Dezember 2008 übernahm er die Leitung Einzelverkauf im Vertriebsmarketing des SPIEGEL-Verlags und seit April 2010 ist er als Leiter Verlagskoordination zuständig für die Printobjekte des SPIEGEL-Verlags sowie die digitalen Versionen des SPIEGEL.

Manuel Wessinghage, 39, folgt auf Stefan Buhr und wird neuer Leiter Verlagskoordination für die Objekte SPIEGEL GESCHICHTE, SPIEGEL WISSEN, SPIEGEL SPECIAL, SPIEGEL Jahres-Chronik, "Dein SPIEGEL", KulturSPIEGEL, UniSPIEGEL und die digitalen Versionen des SPIEGEL. Wessinghage kam im Juli 2006 zum SPIEGEL-Verlag und ist seit Januar 2009 Objektleiter für manager magazin und Harvard Business Manager. Im Mai des gleichen Jahres übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der manager-lounge leaders network GmbH und ist seit März 2010 außerdem Objektleiter für manager magazin Online.