15 Jahre COMPUTER BILD: Jubiläumsausgabe im Wert von 924 Euro

News

Seit insgesamt 15 Jahren informiert die Zeitschrift COMPUTER BILD über die Trends und Produkte aus den Bereichen Computer, Internet und Telekommunikation. Passend zum Jubiläum präsentiert Europas größte Computerzeitschrift am Samstag, 27. August 2011, eine besondere Ausgabe.

Auf 136 Seiten soll diese Ausgabe jede Menge Tests und Neuigkeiten aus der digitalen Welt, einen Einblick in die Erfolgsgeschichte der Medienmarke sowie zahlreiche Specials und Highlights bieten. Unter anderem sind zum Beispiel eine DVD mit 15 Kauf-Programmen und 15 MP3-Songs mit aktuellen Hits, sowie Angebote aus dem Bereich Telekommunikation dabei. Insgesamt können Leser beim Kauf der COMPUTER BILD-Ausgabe für 3,70 Euro bis zu 924 Euro sparen.

Unter dem Motto "Computent statt compliziert" startete am 2. September 1996 die erste Ausgabe von COMPUTER BILD. Zweiwöchentlich liefert die Redaktion seitdem Lösungen für die Probleme der Anwender, berichtet über die Welt der Technik und die Produkt-Tests der Branche in eigenen Labors und zertifizierten Prüfinstituten. "So lange das Informationsbedürfnis der Verbraucher vorhanden ist, haben wir die Aufgabe, Dinge einfach zu erklären und bei Problemen zu helfen. Das ist und bleibt unser Erfolgsgeheimnis", so Hans-Martin Burr, COMPUTER BILD-Chefredakteur.

Nach fünfzehn Jahren ist COMPUTER BILD mit einer verkauften Auflage von 534.000 Exemplaren (IVW II/2011) und einer steigenden Reichweite von aktuell 4,33 Millionen Lesern (ma 2011 Pressemedien II) unangefochtener Marktführer unter den Techniktiteln in Europa. In Deutschland ist COMPUTER BILD mit großem Abstand die meistgelesene Computer-Fachzeitschrift.

Rund um die Kernmarke COMPUTER BILD hat sich eine multimediale Markenfamilie etabliert. Seit 1999 erscheint COMPUTER BILD SPIELE, seit 2004 AUDIO VIDEO FOTO BILD. Das digitale Angebot von www.computerbild.de bringt die Kompetenz der COMPUTER BILD-Gruppe ins Netz und ist mit 39,59 Millionen Visits (IVW 7/2011) eine der größten Techniksites Deutschlands. Das Ende 2010 eingeführte App-Center von COMPUTER BILD soll den Lesern Mehrwert für mobile Geräte wie Handys und Net-/Notebooks liefern.