Lifestyle-Portal für Hundehalter feiert vierjähriges Bestehen

News

Wer Hunde liebt, fühlt sich Gleichgesinnten sofort verbunden. Das war der Gedanke, den die Stadthunde-Gründer Christian Köhler & Florian Hellberg vor vier Jahren hatten. Ihr Ziel:

Hundehalter zu vernetzen und das Zusammenleben von Menschen und Hunden einfach noch ein bisschen schöner, interessanter und entspannter zu machen.

Die Stadthunde-Community soll dabei alle Funktionen eines modernen Social Networks anbieten. Ein umfangreiches Online-Magazin ist der Community angeschlossen. Es soll mit seinen aktuellen Berichten, interaktiven Services, Gewinnspielen und vielen weiteren Features einen Mehrwert bieten.

In Konkurrenz zu den großen Sozialen Netzwerken Facebook und Google + sieht sich Stadthunde.com aber nicht: „Die großen Social Networks sind allgegenwärtig,“ sagt Christian Köhler. „Wir koexistieren mit unseren "großen Brüdern" und sind auf eine spitze Zielgruppe ausgerichtet. ... Wir haben vor vier Jahren zu den ersten Entrepreneuren im Bereich Social Media für Tierhalter gehört. Deshalb konnten wir - gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Werbekunden - viele Erfahrungen sammeln"

medienmich.de gratuliert und meint: Wau!