Scholz & Friends macht Hartz IV-Werbung

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Scholz & Friends Berlin setzt die Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) fort. Die Berliner Friends sichern sich nach einer Pool-Ausschreibung den Etat für die Kommunikationskampagne zum Thema Sozialgesetzbuch II (SGB II/"Hartz IV").

Mit der Kampagne sollen SGB-II-Empfänger zur Jobsuche motiviert und Vorurteile bei Arbeitgebern abgebaut werden.

"Scholz & Friends hat mit einem orchestrierten Kampagnenansatz überzeugt, der die Kompetenzen der Arbeitsuchenden glaubwürdig kommuniziert", sagt Carsten Heller, Marketingleiter der BA.Scholz & Friends hatte bereits die erste Kampagne zum Thema SGB II im Jahr 2009 unter der Überschrift "Hilfreiche Hände" konzipiert und umgesetzt.

"Wir freuen uns, die wichtige Aufgabe, SGB II-Empfänger in den Arbeitsmarkt zu integrieren, erneut kommunikativ unterstützen zu dürfen", so Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda.