opus 5 bastelt neues Internetportal für S. Fischer Verlage

Top-Kampagne

In modernem Design und mit einer Fülle neuer Funktionen und Inhalte präsentieren laut Pressemeldung die S. Fischer Verlage, Frankfurt, ihr aktualisiertes Internetportal.

Neu auf www.fischerverlage.de sind beispielsweise Multimedia-Buchvorstellungen auf der Startseite sowie eine ausgefeilte Suchfunktion für das umfangreiche Gesamtverzeichnis des Verlags. Außerdem richtete S. Fischer einen passwortgeschützten Bereich für den Buchhandel ein.

Im Downloadcenter stehen u. a. Cover, Leseproben und Buchbeschreibungen bereit. Ganz individuell können sich Journalisten mit der elektronischen Pressevorschau Informationen zusammenstellen. Ausländische Verlage finden alles zu Urheberrechten.

Darüber hinaus bietet das Portal Autorenporträts, Hörproben, Leseproben, Videos, Interviews, E-Cards, Themenseiten und Terminkalender. Und wer den neuen Roman seines Lieblingsautors gefunden hat, kann ihn direkt online kaufen.

"Unter den Verlagswebsites ist unsere Site derzeit state of the art", meint Thomas Reisch, Marketingleiter S. Fischer Verlage.

Für das Design inklusive Logo, Konzept, Informationsarchitektur und die technische Umsetzung zeichnet die Digital-Agentur opus 5 aus Dreieich verantwortlich. Damit sich die Seite leicht redaktionell pflegen lässt, setzte opus 5 das Content Management Systems SixCMS ein.