Skandal: Eine total unfreiwillig verpixelte Grünen-Parteizentrale

Aufreger des Tages

Nicht nur ganze Redaktionen werden - wie man durch Twitter erfährt - durch Google Street View Recherchen lahmgelegt, auch die Grünen googeln natürlich ihre schöne Parteizentrale in Berlin und sehen: nichts!

Ein Unbekannter hätte - wie man zahlreichen Medien entnehmen kann - die Verpixelung der Berliner Parteizentrale der Grünen beantragt, obwohl man dies nicht gewollt wäre. Obwohl man natürlich überhaupt grundsätzlich für die Option der Verpixelung bei Google Street View Deutschland wäre. Und jetzt?

Nicht rückgängig zu machen wäre es, sagen die Grünen! Unmöglich!

Da stellen sich doch automatisch folgende Fragen: Gehört den Grünen ihre Parteizentrale etwa nicht? Sind die nur Mieter? Hat der Hausbesitzer etwa die Verpixelung beantragt? Schämt sich der Eigentümer gar für seine Mieter oder will er sich vor politisch Andersdenkenden schützen?

medienmilch.de ist zuversichtlich, dass redaktions- und investigationsstarke Medien die Antworten darauf schnell finden.