Leo Burnett entwickelt iPad-App für Horizont

News

HORIZONT startet pünktlich zur Kölner Online-Messe Dmexco eine eigene iPad-App. Bereits zum Start konnten prominente Werbekunden wie FAZ, Spiegel und Chip für einen Auftritt in der neuen iPad-Edition gewonnen werden.

Die kostenlose Kiosk-Anwendung "HORIZONT for iPad" ist ab sofort im iTunes-Store unter www.horizont.net/ipadapp erhältlich. Mit der App haben Nutzer des Apple-Tablets Zugang zu den wöchentlichen iPad-Ausgaben mit den Highlights aus der jeweiligen Printausgabe.

Die Artikel aus den HORIZONT-Rubriken "Hintergrund", "Praxis", "Kreation" und "Spießer Alfons" werden für das iPad komplett neu gestaltet und mit Features wie TV-Spots, Videos, Bildergalerien, Charts und Web-Inhalten angereichert. Für ein multimediales Lesevergnügen und eine hohe Nutzerfreundlichkeit soll auch die intuitive Navigation, mit der sich der Nutzer durch die iPad-Ausgaben bewegen kann, sorgen.

Das Design des Webauftritts wurde von der Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett entwickelt, die auch in Fragen der Usability beriet.

Die iPad-Ausgaben sind künftig jeden Donnerstag gegen 14 Uhr im HORIZONT-Kiosk verfügbar und können nach dem Download jederzeit in der Bibliothek wieder abgerufen werden. Jede Ausgabe kostet 3,99 Euro. Für die Abonnenten der HORIZONT-Printausgabe sind die iPad-Editionen kostenfrei