Broschüre zum Kernnutzen der Zeitung für Mensch und Gesellschaft?

News

Die deutschen Zeitungen kommen mit einer Publikation heraus, die nicht weniger als "zum ersten Mal den Kernnutzen der Zeitung für Mensch, Gesellschaft, Medien und Werbungtreibende auf den Punkt bringen soll":

"Von der Machbarkeit einer schlaueren Welt", so der Titel, sei die Tür "zu einer Welt mit mehr Zeitung und mit mehr Lebensqualität". Die Broschüre gibt einen detaillierten Überblick über die Entstehung und Entwicklung der Zeitung – von vor über 400 Jahren bis heute.

Die Einzigartigkeit von Zeitung soll dabei greifbar werden: ihr Qualitätsjournalismus, ihre Glaubwürdigkeit, ihre Unabhängigkeit, ihre "heimatstiftende Kraft" (?) und ihre besonderen Fähigkeiten, was das Bewerben von Marken, Produkten und Dienstleistungen angeht.

"Die Zeitung hat längst ihren Weg ins digitale Zeitalter gefunden und wird mittelfristig von den Möglichkeiten profitieren. Sie ist nicht Opfer einer Entwicklung, sondern längst Gestalter ihrer eigenen Zukunft. Und das trägt erste schlaue Früchte", so Dr. Stephan Vogel, Kreativchef von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt, der Agentur, die die Broschüre kreiert hat.

Die Publikation der ZMG (Zeitungs Marketing Gesellschaft) wird auf Anfrage verschickt (E-Mail: sek@zmg.de) oder steht hier online zur Ansicht zur Verfügung.

medienmilch.de meint: Bisschen weniger ist manchmal mehr ...