Emmy Awards: Mad Men schlägt Boardwalk Empire

News

Zum vierten Mal in Folge wurde „Mad Men“ bei den diesjährigen Emmy Awards zur besten Dramaserie des Jahres gekürt. In Deutschland feiert die vierte Staffel der Erfolgsserie am 24. Oktober ihre Fernsehpremiere beim Sender FOX.

Bei der 63. Verleihung der Primetime Emmys am 18. September in Los Angeles hat „Mad Men“ erneut groß abgeräumt: Die Serie, die mit insgesamt 19 Nominierungen bereits im Vorfeld als einer der Top-Favoriten gehandelt wurde, erhielt zum vierten Mal in Folge den Emmy als „Beste Dramaserie“.

Damit setzte sich der Serienhit um eine Werbeagentur im New York der 60er Jahre gegen die mitfavorisierte Serie „Boardwalk Empire“ durch. Seit der ersten Staffel ist „Mad Men“ in Deutschland als exklusive Erstausstrahlung auf FOX zu sehen. Ab dem 24. Oktober zeigt der Sender auch die neue vierte Staffel der Kultserie.

„Wir haben das Potenzial von ‚Mad Men‘ als erster deutscher Sender erkannt und uns die Rechte für die exklusive Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen gesichert“, so Mirjam Laux, Managing Director FOX International Channels. „Diese Entscheidung war goldrichtig, denn ‚Mad Men‘ ist längst auch hierzulande Kult und gilt vollkommen zu Recht als die derzeit stilprägendste TV-Serie.“