Golden Ride: Ein Surfermagazin für Frauen

News

Zur Ausgabe 4/2011 (EVT: 30. September) übernimmt die IPS Pressevertrieb GmbH die vertriebliche Betreuung von Golden Ride: des Magazins für junge Frauen, die Snowboarden, Surfen und Skateboarden lieben.

Golden Ride ist „das erste Heft, das für Mädels gemacht ist, die lieber Surfen gehen als sich stundenlang in der Sonne brutzeln zu lassen“, so der Verlag. Und die es „nicht erwarten können, bis es schneit, um die erste Line in den Powder zu ziehen“.

Das im großen Format 23 mal 29,7 Zentimeter produzierte Magazin erscheint seit 2007. Es wird viermal jährlich von der Fuchs, Gandrille, Kimmel GbR (Kirchheim bei München) herausgegeben. Auf rund 100 bebilderten Seiten will Golden Ride alles bieten, was Surferinnen, Snow- und Skateboarderinnen interessiert: Interviews mit den Stars der Szene, Reiseberichte, Produkte, Trainingstipps, Musik-Checks, News, Eventberichte sowie reichlich Mode und Styling, um auf dem Brett immer eine gute Figur zu machen, ob es nun über die Wellen, den Schnee oder den Asphalt gleitet.  

Die kommende Ausgabe 4/2011 will mit zwei Extras bei den Leserinnen punkten: Zum einen wurde der Umfang um 16 Seiten erweitert. Außerdem liegt der gesamten Druckauflage ein knapp 250-seitiger Katalog des Snowboard-Shops Blue Tomato bei. Im Heft blickt die Redaktion voraus auf die Snowboard-Saison 2011/12, präsentiert neue Bretter, Bindungen und Boots, unternimmt Snowboard-Trips in die Türkei und nach Helsinki, berichtet über das Surfen in Panama und viele weitere Themen.  

Golden Ride ist für 3,50 Euro bundesweit im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.goldenride.de erreichbar.