LobbyControl trotz Bedenken bei Facebook

Meldung des Tages

Seit gestern ist LobbyControl offiziell auf Facebook vertreten. LobbyControl klärt auf über Lobbying, PR-Kampagnen und Denkfabriken.

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und sehen das Geschäftsmodell Facebook durchaus kritisch" schreibt LobbyControl in einer E-Mail, "Allerdings erreichen wir auf diesem Wege viele Menschen, die wir über die klassischen Kommunikationskanäle nur schwer für für das Thema Lobbyismus sensibilisieren können. 

Gleichzeitig gibt LobbyControl bekannt, dass die SPD-Politikerin Erika Mann, die bis 2009 dem Europäischen Parlament angehörte, ab Ende Oktober 2011das neue Brüsseler Lobbybüro von Facebook leiten soll. Mann war bereits als Europaabgeordnete Mitglied in mehreren unternehmensnahen Netzwerken wie der European Internet Foundation.

http://www.facebook.com/lobbycontrol