Männer kriegen keine Babys sondern Opels

Humor

Opel will in seiner Produktkommunikation weiter neue Wege gehen: Erstmalig launcht der Automobilhersteller ein neues Modell zuerst im Web. Für den Astra GTC hat das Scholz & Friends Opel Performance Center (OPC) in Hamburg eine "komplett orchestrierte" Kampagne entwickelt, die mit Comedy im Web startet und auf die "tiefsten Gefühle eines Mannes für dieses Auto zielt":

Gezeigt werden schwangere Männer - sozusagen "in freudiger Erwartung auf den Astra GTC". Die komische Grundidee: Wenn Männer ein Baby kriegen könnten, dann wäre es sicher dieses Auto.

Die Kampagne spielt mit der Gefühlswelt dieser Fahrer in spe, die eine emotionale Achterbahn durchlaufen wie schwangere Frauen. Fünf Webisodes auf www.mans-new-baby.com zeigen die Männergruppe in einem lustig-skurrilen Geburtsvorbereitungs-Kurs, wie sie all das lernen, was man für den richtigen Umgang mit seinem neuen „Baby“ wissen muss. So sollen die Themen Design, Technologie, Komfort und Fahrdynamik auf unterhaltsame Weise erlebbar gemacht werden. Supa, wa? Die internationale Einführungskampagne wird in Deutschland und weiteren Ländern Europas zum Einsatz kommen.

„Mit der ‚Man´s new Baby´-Comedy bringen wir für Opel etwas völlig neues zur Welt“, sagt Niels A., Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Hamburg. „Der Entertainment-Faktor ist im Web überlebenswichtig. Nur so schaffen wir die Bühne für hoch involvierende Produktkommunikation.“

medienmilch.de fragt: Und was ist mit dicken Männern? Kriegen die auch einen Opel? Oder nur nen Einlauf?